Skippertraining Kroatien Mai 2015

Skippertraining Kroatien Mai 2015

Im Mai fanden zum Start in die Segelsaison Skippertrainings auf der neuen Bavaria 46 "SIX BAG" in Kroatien statt. Einige nutzen auch unser Try2Sail Programm. In diesem können Mitsegler, welche sich zum ersten Mal auf einer Segelyacht befinden, alles rund um das Segeln in einem sicheren Umfeld kennenlernen und in die wunderbare Welt des Segelns eintauchen…

Auf Grund der idealen Windbedingungen und herrlichen Wetterlage wurden die Skippertrainings mit einem kleinen Törn verbunden, welche uns vom Heimathafen Trogir ausgehend bis nach Skradin, Vis und Hvar führten. Ein Bier an der Hula-Hula Bar stand dabei natürlich auf der ToDo Liste, ebenso An- und Ablegemanöver mit Vorspring, Achterspring, Achterleine, Wetterkunde und vieles mehr. Es war für alle eine traumhafte Zeit und ein motiviertes Lernen mit Spaß an der Sache. Einfach steil!

 

 

Hinterlasse eine Antwort